Der MTV Meinersen von 1902


Gruppe aus der Gründungszeit mit Großvater Fesser

Kreismeister 1958, v.l.n.r.
Oben:Könecke(Vorstand), Luxold, Nolte O.,
Wichers, Voiges, Ramoser, Braband (Trainer)
Mitte: Kruck, Rolfs, Nolte H.
Unten: Focken, Graewert, Just

Schon mein Grossvater, Karl Fesser, im Bild links die Nummer 3, war einer der Mitbegründer des MTV. Der Verein konnte mittlerweilen schon sein 100-jähriges Jubiläum feiern, nachdem er 1969 in dem neu gegründeten Verein SV Meinersen-Ahnen-Päse aufging.

Ehe ich selbst ca. 1955 als Torwart zum MTV stiess, begann ich als Schüler- Jugend- und auch Herren-Spieler (die Bezeichnungen A- B- C- usw. Jugend gab es damals noch nicht) beim SV Leiferde. In der ersten Herren-Mannschaft war aber der Platz als Standard-Torwart besetzt während in Meinersen gerade eine Vakanz war.

So verlebte ich bis Anfang der 60er Jahre eine schöne und auch erfolgreiche Zeit in Meinersen. Ein Höhepunkt war die Kreismeisterschaft 1958, verbunden mit dem Aufstieg aus der damaligen 1. Kreisklasse in die Bezirksklasse.

keeper

Ich denke gern an diese Zeit zurück und werde auch heute noch öfter angesprochen, ob ich denn wohl nicht derjenige wäre, der damals..